Slide 1

Baufortschritt

Fusion aus Alt & Neu

Der Hotel Umbau

Die Alte Post

Tradition trifft Moderne

Früher wie heute Zentrum der Begegnung und der Kommunikation: Das ehemalige Post- und Telegrafenamt Anklams bildet die Basis für das neue Hotelkonzept. Die Konservierung des historischen Gemäuers und die gekonnte Symbiose aus Alt und Neu wirken reiz- und stilvoll bis ins letzte Detail. Für Anklamer und Gäste bietet sich gleichermaßen die Chance auf Entspannung und Gastlichkeit in einem einmaligen Ambiente – zudem wird nach Jahren des Leerstandes der Blick auf das Innere des historisch interessanten Gebäudes wieder frei.

Altbau​

1878 erbaut, den Kriegen getrotzt, die Teilung Deutschlands durchstanden: Das Mauerwerk des alten Post- und Telegrafenamtes stand und steht im Mittelpunkt des Geschehens. Mit der Umwidmung der Schalterhalle für die Übernachtungsgäste wird ein Stück Anklamer Geschichte zur sichtbaren Adresse für Urlauber und Geschäftsreisende.

Alte Schalterhalle

Mit preußischer Gründlichkeit: Die Schalterhalle des historischen Post- und Telegrafenamts erstrahlt nach aufwendiger Sanierung wie zur feierlichen Eröffnung 1878. Zusammen mit kulinarisch-kulturellen Angeboten von »OTTO´s Café«, der »Postmeisterei«, der »Amtsstube«, dem »Poststübchen« sowie dem »Hansekeller« lädt der neue Anklamer Hof Einwohner und Gäste gleichermaßen zu besonderen Momenten ein.

Neubau​

»Sei mir Willkommen, süßer Schlaf – ich bin zufrieden, weil ich brav« (Wilhelm Busch)

Raum mit individuellem, zeitlos schönem Charakter: Unsere Zimmer im Neubau des Gebäudes bieten großzügig Platz bei höchstem Komfort in jeder Kategorie. Warme Farben und jede MengeTageslicht erfüllen Ihre Bedürfnisse ebenso, wie die vielfältige Grundrissgestaltung. So sorgen wir im Anklamer Hof dafür, dass aus Zeit echte Auszeit wird.

Tisch reservieren